• Deutsch
  • Englisch

Simon Geyer

Berufsbezeichnungen: Rechtsanwalt • Prokurist

Fachgebiete: Steuerrecht • Arbeitsrecht • Gesellschaftsrecht

Email: geyer@mhl-law.de

Herr RA Geyer wurde 1985 in Oberbayern geboren und verbrachte seine Schulzeit in Franken. Nach dem Abitur 2005 absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität zu Erlangen sowie der Ludwig-Maximilian-Universität zu München mit dem Studienschwerpunkt im Arbeits- und Sozialrecht. Das Studium schloss Herr Geyer anno 2012 erfolgreich mit dem ersten Staatsexamen ab. Das anschließende Referendariat mit dem Schwerpunkt Steuerrecht verbrachte er an den Landgerichten Ansbach und Nürnberg. Nach erfolgreichem Abschluss des Zweiten Staatsexamens 2014 folgte die Zulassung zur Anwaltschaft im Jahr 2015. Herr Geyer ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer München und darüber hinaus vielfältig gesellschaftlich und politisch engagiert.

Seine berufliche Laufbahn begann Herr Geyer 2014 bei einer der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in München. Ab 2016 war Herr Geyer in einer mittelständisch strukturierten Steuerkanzlei in Niederbayern tätig. Seit 2019 ist er nunmehr im Team der MHL-Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in München.

Herr Geyer betreut seit Beginn seiner Tätigkeit schwerpunktmäßig Mandate aus dem nationalen wie internationalen Steuerrecht, dem Arbeitsrecht sowie dem Gesellschaftsrecht. Gemäß unserer Philosophie bei MHL arbeiten wir für Sie im Team wo immer möglich oder notwendig, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.

Herr Geyer spricht neben seiner Muttersprache Deutsch auch fließend Englisch.