Michael Niedermeier

Berufsbezeichnung: Rechtsanwalt

Fachgebiete: Steuerrecht, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Erbrecht – insb. Nachlass- und Nachfolgeberatung sowie allgemeines Zivilrecht

Email: niedermeier@mhl-law.de

Geboren 1990 in Rosenheim. Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg und Referendariat am LG Traunstein. Seit 2022 Rechtsanwalt in München bei der MHL-Law.

Herr Niedermeier ist 1990 in Rosenheim geboren. Er ist in Bruckmühl aufgewachsen.  Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Universität Augsburg mit dem Schwerpunkt Steuer- und Gesellschaftsrecht und schloss dieses 2018 erfolgreich ab. Während seines Referendariats konnte er unter anderem bei Stationen am AG und LRA Rosenheim, der StA Traunstein und einer bekannten Rosenheimer Anwaltskanzlei sowie dem FG München umfangreiche Erfahrungen sammeln. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Zweiten Juristischen Staatsprüfung ist er nunmehr seit Ende 2021 bei der MHL-Law und seit Anfang 2022 ebendort als Rechtsanwalt tätig und betreut insbesondere die Themenbereiche Steuer- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und Erbrecht.

Neben seiner beruflichen Ausbildung war Herr Niedermeier ein erfolgreicher Kunstradsportler. Er war mehrere Jahre Mitglied der deutschen Nationalmannschaft und konnte 2014 und 2015 den Titel des Weltmeisters erringen. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Herr Niedermeier auch fließend Englisch.